4. September 2014

Offizielle Animationsphase abgeschlossen!

Keine Kommentare:
 
Es gibt wieder Neuigkeiten! Wir können aktuell verkünden, dass unsere Animationsphase heute abgeschlossen ist. Wir haben seit Beginn Mai 2014 insgesamt rund 70 Szenen animiert. Da unsere Fakultät im August mehrere Wochen geschlossen ist, haben wir sogar schon Wochen vorher 2 Animationsschichten am Tag eingeführt. Normalerweise haben wir für jede Szene mindestens einen Tag für die Animation vorgesehen, dies hätten wir aber zeitlich wahrscheinlich nicht geschafft. So fing die erste Schicht schon um 7Uhr früh an und endete grob um 14:00Uhr. Die zweite Schicht begann um 15Uhr und endete um 22Uhr, genau dann wenn unsere FH schließt.

Natürlich liefen die Animationen nicht immer gewünscht und der Zeitrahmen wurde auch schonmal öfters überschritten. So war derjenige Animator, der die Schicht am Abend hatte, oftmals gezwungen auch noch am nächsten Tag die Frühschicht zu übernehmen oder noch schlimmer mehrere Tage komplett hintereinander beide Schichten zu übernehmen.

Es war kurzum sehr viel Arbeit
und wir haben und alle ziemlich reingehängt. Deswegen sind wir sehr erleichtert, dass wir es bis so weit geschafft haben. Jetzt bleiben uns noch ungefähr 1 Monat für Postproduktion (Bildretusche, Farbkorrektur, Feinschnitt und Sounddesign).

Danach gibt es unseren Film auf der Ohmrolle im Cinecitta Nürnberg zu sehen! Jeder ist herzlich eingeladen!


So sah übrigens unser Animationsplan vor ungefähr 2 Monaten aus. Alle Szenen, die bereits animiert sind wurden weggestrichen und damals war es etwas mehr als Eindrittel. Ein gutes Gefühl, zu sehen, dass jetzt wirklich alle Felder durchgestrichen sind! ;D

Jetzt, da wir wieder etwas mehr Luft haben, gibt es auch wieder neue Blogeinträge, seid gespannt! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff