3. Mai 2014

Airbrush-Arbeiten & Holzfenster aus Styrodur

Keine Kommentare:
 

Unsere Jurte bekommt noch weiter Feinschliff. Es ist nämlich mit der Aussenverkleidung nicht getan. Sie muss noch viel wohnlicher gemacht werden und benutzter wirken. Um mehr Farbschattierungen zu erhalten und etwas Tiefe ins Bild zu bekommen haben wir die Innenwände noch mit einem Airbrush besprüht. Das erscheint auf dem ersten Blick als viel zu viel, allerdings sollte man beachten, dass unser Set (also die komplette Jurte) leicht transparent ist, damit es von hinten mit verschiedenen Lichtern beschienen werden kann. Dadurch entsteht eine andere Lichtstimmung, sodass man den Farbverlauf eher als Schatten warnimmt.

Den Holzrahmen für unser Hauptfenster haben wir ebenfalls bereits fertig gestellt. Der Rahmen besteht eigentlich aus Styrodur, ein feinporiger Schaumstoff, der eigentlich im Baugewerbe zur Dämmung von Häusern eingesetzt wird. Styrodur ist in der Stopmotion-Szene ein sehr beliebtes Arbeitsmaterial und sehr gefragt, vor allem bei den Profis. Es ist leicht, lässt sich beliebig verbiegen, schleifen und bemalen. Leider ist Styrodur relativ teuer, sodass wir nicht so viel davon einsetzen können. (An dieser Stelle herzlichen Dank an das zweite Stopmotion-Team im Filmstudio "Lure" für die bereitwillige Abgabe von Styrodur-Schnipseln! :) )



Diese Ringe wurden ganz ohne Hitzezufuhr oder ähnliches ganz langsam aus einem geraden Styrodur-Stäbchen gebogen und behalten ihre Form bei. Ist das nicht genial? :D Um eine Holzoptik zu erzeugen muss das Styrodur natürlich mit Maserungen versehen und schließlich entsprechend angemalt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff