15. März 2014

Engergieverteiler aus Evergreen Profile & Draht

Keine Kommentare:
 

Es geht wieder sehr technisch zu bei uns. :) Unser Setbauer baute vor einigen Tagen ein fiktives Gerät, einen sogenannten Energieverteiler. Wir haben es uns so vorgestellt, dass Stromgenerator und Wassertank außerhalb der Jurte stehen und mit diesem Gerät in der Jurte verteilt werden auf die verschiedenen Elektrischen Geräte von unseren beiden Figuren.



Außerdem hat es auch ein eingebautes Funkgerät mit dabei! :) Gebaut wurde es vor allem aus Evergreen Profile. Diese Kunststoffe werden vor allem im Modellbau z.B. auch bei Architekten eingesetzt. Es lässt sich gut bearbeiten und ist außerdem thermoplastisch (d.h. es lässt sich bei Hitzeeinwirkung verformen). Perfekt um z.B. Rohre und Leitungen zu bauen.

Außerdem wurden für dieses Gerät Drahte, Kleinteile von Schmuck und Platinen sowie Teile von Plastikflaschen und Behältern benutzt.

Anhand der unten gezeigtem Conceptdesign kann man gut erkennen, dass wir nicht immer 1 zu 1 Dinge im Conceptdesign nachbauen. Man muss sich anpassen, je nachdem was für Material man gerade da hat. Die Fähigkeit zu improvisieren ist hier sehr wichtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff