9. März 2014

Echte Puppen mit Armaturen-Blöcke von Stop-Mo-Tec

Keine Kommentare:
 

Die Zeit der Testpuppen ist vorbei! Wir trauen uns nun an die echten Puppen heran. Für den Körper der Puppen benutzen wir professionelle Stop-Motion-Armaturen-Blöcke von Jürgen Kling.

In diese Blöcke können Kopf, Arme und Beine hinein geschraubt werden. Festgemacht werden sie mit kleinen Madenschrauben. Auf diese Weise lassen sich ganz einfach kaputte Teile auswechseln, ohne die komplette Puppe zu zerstören. 

Die Hände lassen sich ebenfalls einzeln entnehmen. Es gibt auch schon einen ganzen Haufen an Ersatzhänden! :) Bei den Füßen haben wir nun entschieden, dass unsere Figuren zwei anstatt einer Schraube bekommen. Auf diese Weise ist es den Puppen gestattet auch nur mit einer Fußhälfte aufzutreten und beim Gehen den Fuß abzuknicken.


Wir sind auch schon dabei die Puppen mit Schaumstoff zu verkleiden. Damit wir später die Gewindelöcher leichter wiederfinden haben wir sie mit Farbe markiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff