15. März 2014

Besuch eines echten Kasachen beim whole-Team

Keine Kommentare:
 

Unser Team hatte vor kurzem Besuch von dem Nachtwächter unserer TH bekommen. :)
Wenn man bis spät abends in der TH arbeitet und auch in den Semesterferien täglich anzutreffen ist, macht früher oder später mit einem der Nachtwächter der TH Bekanntschaft. :) Viele sind bereits jahrelang in unserer TH tätig und bei vielen Studenten bekannt.

Unser Nachtwächter ist gebürtiger Kasache und hat unsere Moodbilder mit den verschiedenen Jurten-Fotos, Trachten, Muster und Charakter-Designs gesehen und uns darauf hin angesprochen.

Er selbst hatte mal früher in einer echten Jurte gelebt. Kasachstan liegt ja direkt neben der Mongolei und hat somit viele Überschneidungen mit deren Kulturen. Er versprach uns ein paar Sachen aus seiner Heimat zu zeigen und kam ein paar Tage später mit verschiedenen Trachten, Geschirr, Essen und vielen Geschichten in unser Filmstudio.


Die Muster und Materialitäten fanden wir sehr interessant. Sehr exotisch war z.B. auch ein wirklich steinharter kasachischer Käse aus Schafsmilch, den man zu Bier isst. Er ist sehr salzig und knusprig. Es war wirklich eine interessante Erfahrung ein ein toller Abend. Wir hatten sehr viel Spaß (auch mit dem benachbarten anderem Stopmotion-Team).


Wir probierten zusammen die verschiedenen Hüte und Trachten an, konnten Fragen stellen und erfuhren nebenbei viele Informationen über das alltägliche Nomadenleben aus erster Hand. Dieses Wissen können wir später auch in unseren Film einfließen lassen.

Herzlichen Dank! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff