23. Februar 2014

Miniatur-Props (Küchenutensilien aus Metall & Bücher)

Keine Kommentare:
 

Es gibt wieder ein paar Einblicke in die Requisiten-Produktion :). Für den Küchenbereich haben wir verschiedene Töpfe, Besteck, Schneidebretter und Messer gemacht. Alle Metallteile haben wir aus Draht, Weichblech, Alufolie sowie Konservendosendeckel gefertigt.

Die Töpfe sind aus kleinen Teelichtern, die wir abgerundet und geschliffen haben. Die Griffe sind aus Alufolie und der Deckel ist Pappe, welche mit Alufolie verkleidet wurde. Das komplette Besteck wurde aus dem Deckel von normalen Konservendosen herausgeschnitten und bearbeitet.

Das Schneidebrett wurde aus Balsaholz (eine sehr leichte Holzart) angefertigt. Die Stäbchen sind selbstgeschnitzt aus normalen Holz und die Griffe der Messer sind aus Keramiplast modelliert.


Außerdem haben wir für unsere Figuren ein paar Bücher und andere Schreibwaren angefertigt. Alle Bücher sind auch richtig gebunden aus Leder und Stoff. Man kann alle Bücher auch aufmachen und funktionieren wie echte Bücher. Sie wurden mit einem Lederband fixiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff