17. Februar 2014

Miniatur-Props aus Textilien und Leder

Keine Kommentare:
 

Heute zeigen wir euch weitere Einblicke im Prop-Bau. Es wird genäht, gestickt, gestrickt und sogar gewebt. Das Wissen für die jeweiligen Techniken tauschen wir untereinander aus und so lernt jeder etwas Neues und es macht viel Spaß.

In den oberen Bild seht ihr unseren Versuch einen Teppich zu weben. Das Muster wurde natürlich ebenfalls von uns entworfen. Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :)

Wir experimentieren auch mit verschiedenen Stricktechniken. Da unsere Puppen so klein sind benötigt man sehr kleine Stricknadeln und dünnes Garn, damit die Stricksachen kleine Maschen und somit proportional realistisch aussehen. Super hat es mit Strickgarn und extrem dünnen Stricknadeln oder wie im unteren Foto zu sehen mit großen Nähnadeln geklappt. Allerdings ist die Nähnadel-Technik nur zu empfehlen, wenn man ein erfahrener Stricker ist und die Nadeln vorher stumpf schleift.


Wir wissen noch nicht genau, ob wir für unseren Film wirklich selbstgestrickte Props benötigen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, da die Sachen nur im Hintergrund zu sehen sein würden und nicht von den Puppen wirklich angezogen. Es genügt wie bei dem oben abgebildeten Schal einen gestrickten Stoff zu nehmen und zurechtzunähen. Der Schal wird später im Film nur irgendwo im Hintergrund in einem Schrank zu sehen sein.



Und hier haben wir noch ein paar bestickte Geschirrtücher und 2 Ledertaschen. Die Metallschnallen sind aus Draht! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff