5. Februar 2014

Bau des Ehebetts aus Holz

Keine Kommentare:
 

Unser Setbauer ist im Moment dabei das Ehebett unseres Paares zu bauen. Normalerweise setzen die meisten Stopmotion-Setbauer auf Styrodur als Baumaterial, dieses ist allerdings relativ teuer. Da wir das Bett sowieso sehr stabil brauchen (in mehreren Szenen wird man unsere Puppen auf und am Bett sehen), haben wir uns entschlossen das Grundgerüst gleich aus Holz zu bauen.

Es wird also in den nächsten Tagen fleißig gesägt, geschnitzt und geleimt. Hier seht ihr schonmal ein paar Einblicke:


Das Holz wird später noch weiter behandelt, damit es mehr einen "used-Look" bekommt. Eventuell wird es auch bemalt. Unser Bett ist vergleichsweise zu einem normalen Bett relativ niedrig, damit unsere Puppen darauf normal sitzen können. Das gehört nunmal zum Stil, wenn man Puppen entwickelt, die relativ kurze Unterschenkel haben ;) Aber wir finden es sieht trotzdem nicht schlecht aus und macht das ganze individueller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff