24. Januar 2014

Bau des Testpuppen Grundgerüsts aus Draht

Keine Kommentare:
 

Wir sind fleißig dabei unsere Testpuppen zu bauen. Diese dienen erstens einmal um unsere Materialien zu testen und zu sehen wie es mit der Größe und den Proportionen hinhaut. Auch kann man sie bereits für Testanimationen verwenden.

Für die Mittelstücke verwenden unsere Puppenbauer sogenannte Kaltmetall-Sticks. Diese kann man in jedem Baumarkt finden. Normalerweise werden sie zum Stopfen von Fugen, Löchern und Rissen im Bereich Metall (KFZ), Keramik und co. benutzt. Der Vorteil dieser Kaltmetall-Sticks ist, dass man sie am Anfang gut verarbeiten kann, da sie sich leicht kneten lassen. Sind sie aber erstmal getrocknet sind sie steinhart und lassen sich auch noch nachträglich schleifen und bearbeiten.

Der Draht besteht bei dieser Puppe aus Aluminium und aus Kupfer. Wir haben festgestellt, dass sich Kupferdraht nicht so gut zum Animieren eignet. Da werden wir wohl nach einer anderen Alternative suchen.



Für unsere Finalen Puppen werden wir den Mittelteil mit einem Kugelgelenkblock aus dem professionellen Stopmotionbereich verwenden. Damit lassen sich einzelne Körperteile wie Arme und Beine einfacher austauschen und ersetzten, falls sie kaputt gehen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff